Die wichtigsten und komplexesten Werkzeuge des Menschen sind seine Hände. Orthopädische Erkrankungen oder Verletzungen der Hände erfordern eine besonders sorgfältige und spezielle therapeutische Betreuung, um schwerwiegende körperliche Folgeschäden, aber auch soziale und psychische Probleme zu verhindern. Oft ist die Handtherapie auch Voraussetzung für eine erfolgreiche Wiedereingliederung ins Berufsleben.

Das Hauptziel der Handtherapie und Handrehabilitation ist, die vielfältigen und komplexen Funktionen von Hand und Fingern zu erhalten bzw. wiederherzustellen. Bei Therapieraum Wuppertal kombinieren wir verschiedene Maßnahmen der Physiotherapie mit den Erkenntnissen und Therapieansätzen der Ergotherapie, um Patienten jeden Alters eine individuelle und zielführende Handtherapie in Wuppertal anzubieten.